Home Neues Suche Kontakt AGB Impressum Verlage / Neudamm Nm. Login Links



 
206766 Besucher

Derzeit sind ca. 4.226 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Marteria * 4.12.1982 Rostock; bürgerlich Marten Laciny

Autogramme
Deutscher Rapper

Auch unter dem Namen Marsimoto bekannt.
Sein Künstlername geht auf die Anfangsbuchstaben seines Vornamens zurück sowie auf „Materia“, das lateinische Wort für Stoff oder Materie.

Im Mai 2017 trat er erneut als Co-Autor von verschiedenen Musikstücken auf dem Album Laune der Natur der Toten Hosen in Erscheinung.

Am 26. Mai 2017 erschien sein siebtes Soloalbum Roswell, das den zweiten Platz der deutschen Albumcharts erreichte.
Am 7. Juni 2017 wurde ein eng mit dem Album verknüpfter Film mit dem Titel Antimarteria veröffentlicht.

Marten Laciny ist das jüngste Kind einer Lehrerin und eines Seemanns.
Er wuchs mit einem acht Jahre älteren Bruder und einer vier Jahre älteren Schwester bei seiner alleinerziehenden Mutter im Rostocker Stadtteil Groß Klein auf.
Als begabter Fußballer spielte er für die Jugend des F.C. Hansa Rostock, zu dem er heute noch eine enge Verbindung pflegt.
Von Trainer Horst Hrubesch wurde er in den U-17-Kader der deutschen Fußball-Nationalmannschaft berufen.

Als er 1999 bei einer Reise nach New York von einem Modelscout entdeckt wurde, nahm er von dort aus Modelaufträge in der ganzen Welt an.
Er arbeitete unter anderem für Diesel und Hugo Boss.
Seine Fußballkarriere gab er zugunsten der Modelkarriere in den USA auf.
Alsbald stieg er jedoch wieder aus dem Modelgeschäft aus und ging zurück nach Rostock, um fortan eine Rap-Karriere zu verfolgen.

2003 zog er nach Berlin-Friedrichshain.
Hier absolvierte er eine Ausbildung zum Schauspieler an der Schauspielschule Reduta-Berlin.
Laciny ist Vater eines Jungen (* 2007), dem sowohl das Lied Louis auf dem Album Zum Glück in die Zukunft als auch das Lied Gleich kommt Louis in dem Album Zum Glück in die Zukunft II gewidmet ist, und lebt in Berlin-Kreuzberg.
Seit September 2014 ist er mit der Schauspielerin Jadu Freydank verlobt.

Auszeichnungen

Hiphop.de Awards

2012: Bester Song National für Lila Wolken (mit Yasha & Miss Platnum)
2012: Bester Live-Act National
2014: Bester Song National für Kids (2 Finger an den Kopf)
2014: Bester Live-Act National

1 Live Krone

2014: in der Kategorie Bester Live-Act
2015: in der Kategorie Bester Künstler

Deutscher Musikautorenpreis

2016: in der Kategorie Komposition Hip-Hop

Original-Autogramm, handsigniert

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut bis gut (I bis II). neu - ungebraucht
Preis: 6.00 €
inkl. MwSt.
Anzahl:   1






Banner

Banner