Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.828 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Carlos Vela Garrido * 1989 Cancún, Quintana Roo (Arsenal)

Autogramme
Mexikanischer Fußballspieler

Carlos Alberto Vela Garrido, geboren 1. März 1989 in Cancún, Quintana Roo

Ende 2005 wechselte er von Chivas Guadalajara zum FC Arsenal, wurde aber bereits im Februar 2006 für ein halbes Jahr an Celta Vigo ausgeliehen. Grund dafür war, dass Arsenal nicht die zwingend erforderliche Arbeitserlaubnis für Vela bekommen hatte. Da Celta Vigo aber zu viele Ausländer verpflichtet hatte, kam er auch dort nicht zum Einsatz.
Zur Saison 2006/07 wurde er dann an den Zweitligisten UD Salamanca verliehen, wo er in 31 Spielen 8 Tore erzielte. Da auch nach dieser Saison noch keine Arbeitserlaubnis für den englischen Profifußball vorlag, wurde er erneut verliehen, diesmal an den CA Osasuna in der spanischen Primera División.
Für Osasuna bestritt er in der Saison 2007/08 33 Spiele und markierte drei Treffer. Am 22. Mai 2008 bekam Vela die benötigte Arbeitserlaubnis um für Arsenal spielen zu können. Er gehört seit der Saison 2008/09 zum Profikader des FC Arsenal und bekam die Trikotnummer 12.

Wegen der Verletzung von Robin van Persie kam Vela in der laufenden Saison zu einigen Einsätzen in der Liga und in der Champions League, bei denen er sich für die Startformation empfehlen konnte.
Nach dem Abgang von Adebayor zu Manchester City ist Vela fünfter Stürmer im Arsenal Kader.
Am 11. September 2010 erzielte er mit seiner neuen Rückennummer 11, die er vor der Saison erhalten hatte, seinen dritten Premier League-Treffer in der Partie gegen die Bolton Wanderers.

Für die Rückrunde der Saison 2010/11 wurde Vela an West Bromwich Albion, für die Saison 2011/12 an Real Sociedad ausgeliehen.
Nach einer überzeugenden Saison in Spanien wurde er zur Saison 2012/13 fest verpflichtet.

Am 30. März 2014 absolvierte Carlos Vela sein 100. La Liga-Spiel für Real Sociedad.

Der Stürmer war 2005 Gewinner des „goldenen Schuhs“ (5 Tore) bei der U-17-WM in Peru und hatte damit großen Anteil am Gewinn des Titels für Mexiko.
Bei der U-20-WM 2007 in Kanada kam er mit Mexiko bis ins Viertelfinale.
Er gilt neben Giovanni dos Santos und Chicharito, als größte Hoffnung auf zukünftige Erfolge der mexikanischen Nationalmannschaft.

Erfolge

CONCACAF Gold Cup: 2009, 2015

Sein älterer Bruder Alejandro Vela ist ebenfalls Profifußballspieler.

Original handsigniert, persönlich signiert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2009

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 15,2 x 10,1

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut bis gut (I bis II). neuwertig
Preis: 7.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner