Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Stefan Konarske * 28. Februar 1980 in Stade

Autogramme
Deutscher Film- und Theaterschauspieler

Ab 2012 spielte Konarske im Tatort aus Dortmund den Oberkommissar Daniel Kossik.
Beim Open-Air Kino im Dortmunder Westfalenpark gab Konarske zur Premiere der Tatort-Folge Zahltag bekannt, dass er 2017 zum letzten Mal als Oberkommissar Kossik im Tatort zu sehen sein werde.

Stefan Konarske wurde als Sohn eines Tischlers und einer Friseurmeisterin geboren.
Sehr jung verließ er sein Elternhaus und entschied sich für eine Schule in Paris, wo er dann mehrsprachig aufwuchs.
Seine Schulausbildung brach er vorzeitig ab und zog nach Hamburg, wo er ein zweijähriges Engagement an einem Privattheater annahm.
Er bewarb sich an den Schauspielschulen in München und Berlin und wurde schließlich an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin angenommen.
Das vierjährige Studium beendete er im Jahr 2006 mit Auszeichnung.

Während seiner Studienzeit trat er in der Titelrolle des Baal in Bertolt Brechts gleichnamigem Stück im bat Studiotheater Berlin auf.
In der Spielzeit 2006/2007 gab er in der Rolle des Orest unter der Regie von Michael Thalheimer sein Debüt am Deutschen Theater.
Für diese Darstellung wurde Konarske von der Zeitschrift Theater heute zum Nachwuchsschauspieler des Jahres 2007 gekürt.

Im Kino war Stefan Konarske in Filmen der Regisseure Detlev Buck (Knallhart und Same Same But Different) und Leander Haußmann (NVA) zu sehen.
Außerdem wirkte er bei Fernsehproduktionen in den Tatort-Folgen Das letzte Rennen (2006) und Heimwärts (2010) sowie der Krimiserie Stahlnetz mit.
Im Jahr 2008 brillierte Konarske als Werther in der gleichnamigen, für den ZDF-Theaterkanal produzierten Theateradaption (Regie: Uwe Janson) des Goethe-Werks Die Leiden des jungen Werther und hatte neben anderen Engagements weiterhin eine tragende Rolle im Ensemble des Deutschen Theaters Berlin inne.
Seit 2011 ist Stefan Konarske Ensemblemitglied am Münchner Residenztheater und ist unter anderem als Gyges in Gyges und sein Ring von Friedrich Hebbel zu sehen.

Auszeichnungen (Auswahl)

2003: Künstlerbegabtenstipendium der Konrad-Adenauer-Stiftung
2004: Künstlerbegabtenstipendium der Konrad-Adenauer-Stiftung
2007: Theater heute Nachwuchsschauspieler des Jahres für Die Orestie
2007: Bester Nachwuchsschauspieler beim Mess Theater Festival Sarajewo für Die Orestie
2008: Nominierung Undine Award für beste männliche Hauptrolle für Werther
2009: Nominierung Förderpreis Deutscher Film für darstellerische Leistung für Armee der Stille

Original handsigniert, Foto-Autogramm, persönlich signiert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2016

VERLAGSKENNZEICHEN/INFO: Kodak Royal

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 15,2 x 10,1

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu - ungebraucht
Preis: 4.80 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner