Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Łukasz Piszczek - Lukasz Piszcek * 1985 Czechowice-Dziedzice

Autogramme
Polnischer Fußballspieler

Łukasz Piszczek, geboren 3. Juni 1985 in Czechowice-Dziedzice

Zur Saison 2010/11 verließ Piszczek die in die 2. Liga abgestiegene Hertha und wechselte ablösefrei zu Borussia Dortmund.
Hier entwickelte er sich durch eine Verletzung des Stamm-Rechtsverteidigers Patrick Owomoyela bald zum Stammspieler auf dieser Position und zu einem der offensivstärksten Außenverteidiger der Bundesliga.
Mit der Borussia wurde er in der Saison 2010/11 und in der Saison 2011/12 Deutscher Meister. Sein Vertrag beim BVB läuft bis 30. Juni 2019.

Łukasz Piszczek wurde 1985 in Czechowice-Dziedzice in der Woiwodschaft Katowice geboren und begann im Alter von sieben Jahren bei LKS Goczałkowice-Zdrój, wo sein Vater Trainer war, mit dem Fußballspielen.
2001 wechselte er in die Jugendabteilung von Gwarek Zabrze und wurde 2003 polnischer A-Jugend-Meister.

Piszczek zeigte sich im Dezember 2009 in Polen aufgrund seiner Teilnahme an Spielmanipulationen in der Saison 2005/06 selbst an.
Im Juni 2011 verurteilte ihn das Bezirksgericht in Breslau hierfür zu einer Haftstrafe von einem Jahr auf Bewährung und einer Geldstrafe von rund 25.000 Euro.

Auszeichnungen

Mitglied der VDV 11: 2011/12
Mannschaft des Jahres: 2011 (als Mitglied von Borussia Dortmund)

Original-Autogramm, handsigniert

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut bis gut (I bis II). neuwertig - ungebraucht
Preis: 4.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner