Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Franz Roth * 27.04.1946 Memmingen (FC Bayern München)

Autogramme
Ehemaliger deutscher Fußballspieler

Franz „Bulle“ Roth, geboren 27. April 1946 in Memmingen

Der wegen seiner kraftvollen Spielweise „Bulle“ genannte vierfache Nationalspieler verbrachte zwischen 1966 und 1978 zwölf Jahre beim FC Bayern München, mit dem er zahlreiche nationale und internationale Titel gewann.
Drei Mal schoss er in Europapokalendspielen das 1:0, was Rekord ist, davon waren seine Tore zwei Mal alleinig spielentscheidend.

Heute betreibt Franz Roth Sportgeschäfte in Bad Wörishofen und in Marktoberdorf.
Zur Fußball-Weltmeisterschaft 2010 unterstützte er das Sozialprojekt Wir helfen Afrika in Südafrika.

Über drei Jahrzehnte war Roth mit Inka verheiratet, die 2007 an einem Krebsleiden starb.

Erfolge

Weltpokalsieger (1): 1976
Europapokalsieger der Landesmeister (3): 1974, 1975, 1976
Europapokalsieger der Pokalsieger (1): 1967
Deutscher Meister (4): 1969, 1972, 1973, 1974
DFB-Pokal-Sieger (3): 1967, 1969, 1971

Auszeichnung

Silbernes Lorbeerblatt 1967

Foto-Autogramm, Echt, original handsigniert

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 12,5 x 8,8

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu - ungebraucht
Preis: 7.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner