Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.828 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Ivan Rakitić *Rheinfelden Kanton Aargau Schweiz - Schalke 04

Autogramme
Kroatisch-Schweizerischer Fußballspieler

Ivan Rakitić, geboren 10. März 1988 in Rheinfelden, Kanton Aargau, Schweiz

Zur Saison 2007/08 wechselte Rakitić zum FC Schalke 04 und unterschrieb dort einen Vertrag für vier Jahre.
In seinem ersten Bundesligaspiel am 10. August 2007 gegen den Vorjahresmeister VfB Stuttgart erzielte er einen Treffer.
Nach dem 16. Spieltag der Saison machte Rakitić durch einen nicht genehmigten Discobesuch auf sich aufmerksam.
Er wurde daraufhin am Tag des über den Verbleib im europäischen Wettbewerb entscheidenden Spiels in der UEFA Champions League gegen Rosenborg Trondheim aus dem Kader suspendiert.
In der Bundesliga erkämpfte er sich aber einen Stammplatz und bestritt alle 17 Vorrundenspiele für seinen Verein.

In der folgenden Saison spielte er 23-mal in der Liga.
Schalke beendete die Saison auf dem achten Platz. Für die neue Saison wurde als Trainer und Manager Felix Magath unter Vertrag genommen.
Dieser verpflichtete viele neue Spieler und baute den Kader weitgehend um. Dennoch konnte Rakitić sich unter ihm durchsetzen und spielte 2009/2010 seine beste Saison für Schalke. Man wurde hinter dem FC Bayern München Vizemeister.
Die nächste Saison begann für Rakitić mit Außenbandproblemen, wegen derer er das erste Spiel verpasste.
Er verlor seinen Platz im offensiven Mittelfeld (die "10") an den im Sommer neu verpflichteten Jurado und kam nicht mehr über die Rolle eines Rotationsspielers hinaus.

Rakitić wurde als Sohn kroatischer Eltern in Rheinfelden im Kanton Aargau geboren. Aufgewachsen ist er in Möhlin, ebenfalls im Aargau gelegen.

Rakitić ist seit Anfang seine Karriere eng mit Mladen Krstajić befreundet.
So bezeichnete er ihn von allen seinen jetzigen und ehemaligen Mitspielern als bedeutendsten und betrachtet Krstajić „als Teil seiner Familie“.

Ehrungen

Kroatischer Sportler des Jahres: 2015

Kroatiens Fußballer des Jahres: 2015

Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2009/2010

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig - ungebraucht
Preis: 5.17 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner