Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Jannis Niewöhner * 30. März 1992 in Hüls, Krefeld

Autogramme
Deutscher Schauspieler

Niewöhner lebt in einer WG in Berlin-Lichtenberg.
Von 2008 bis 2015 war er mit Schauspielkollegin Emilia Schüle zusammen.
Die Trennung wurde jedoch erst ein Jahr später bekannt gegeben.

Leben

Seine Schauspielkarriere startete Niewöhner im Alter von zehn Jahren in der Tatort-Episode Fakten, Fakten … unter der Regie von Susanne Zanke.
Es folgten weitere Film- und Fernsehproduktionen, wie 2004 Christian Züberts Spielfilm Der Schatz der weißen Falken oder einen Gastauftritt bei SOKO Köln.

Bekannt wurde er vor allem durch seine Rolle des Tim Carsten in dem Kinofilm TKKG – Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine.
In dem Film Die Wilden Hühner und die Liebe spielte er die Rolle des Maik, den Freund von Frieda (Lucie Hollmann).
2008 war er in dem Film Sommer an der Seite von Jimi Blue Ochsenknecht und Sonja Gerhardt als Lars zu sehen. Für diese Rolle wurde er im gleichen Jahr für einen Undine Award in der Kategorie Bester jugendlicher Nebendarsteller in einem Kinospielfilm nominiert.
Gemeinsam mit den Ochsenknecht-Brüdern Jimi Blue und Wilson Gonzalez sowie Emilia Schüle spielte er 2009 in dem Jugenddrama Gangs von Rainer Matsutani mit. Ebenfalls mit Schüle trat Niewöhner 2010 in dem Jugendfilm Freche Mädchen 2 auf, in dem er den Antony spielte.

2012 übernahm er die Hauptrolle des Gideon de Villiers in Rubinrot, der Verfilmung des gleichnamigen ersten Teils der Bücherserie Liebe geht durch alle Zeiten von Kerstin Gier.
Der Film lief 2013 in den deutschen Kinos an.
Für dessen Fortsetzung, Saphirblau, schlüpfte er 2014 erneut in die Rolle des Gideon de Villiers.
2013 war er erneut neben Schüle in den Fernsehfilmen Helden – Wenn dein Land dich braucht und In einem wilden Land zu sehen.
2015 übernahm er wieder die Rolle des Gideon de Villiers für den dritten und letzten Teil Smaragdgrün.
Im Film Ostwind 2 spielte er 2015 die Rolle von Milan.
Im Dezember 2015 übernahm er die Rolle von Timo im Film 4 Könige.

Für seine Darstellungen in den Filmen Jonathan und Jugend ohne Gott – Ein Film über die Liebe wurde Niewöhner im Rahmen des Bayerischen Filmpreises 2016 als Bester Nachwuchsdarsteller ausgezeichnet.

u. v. a.:

Fernsehen:

2015: Bella Block – Die schönste Nacht des Lebens
2016: Dengler – Die letzte Flucht (Fernsehdreiteiler)
2016: Dengler – Am zwölften Tag (Hauptrolle: Jakob Dengler) Regie: Lars Kraume
2016: So auf Erden (Regie: Till Endemann) Rolle: Musiker Simon Rützel
2017: Maximilian – Das Spiel von Macht und Liebe (Fernsehdreiteiler)
2017: Gorillas (Kinospielfilm, Regie: Detlev Buck)

Original Unterschrift, handsigniert

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Foto: Stefan Klüter

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut bis gut (I bis II). neuwertig - ungebraucht
Preis: 4.90 €
 
max. Anzahl:   2






Banner

Banner