Home Neues Suche Kontakt AGB Impressum Verlage / Neudamm Nm. Login Links



 
247719 Besucher

Derzeit sind ca. 4.740 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Bert Tischendorf * 21. Dezember 1979 in Schwerin

Autogramme
Deutscher Schauspieler

Leben

Tischendorf wurde als Sohn eines Lehrerehepaars in Schwerin geboren.
Seine Schulzeit verbrachte Tischendorf auf dem Schweriner Sportgymnasium und wurde in seiner etwa 10-jährigen Laufbahn als Leistungsschwimmer mehrmals Landesmeister von Mecklenburg-Vorpommern.
1998 legte er dort das Abitur ab.
Nachdem er für anderthalb Jahre Medizin an der Universität Jena studierte, besuchte er von 2001 bis Oktober 2004 die Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin.
Bereits während seines Studiums wurde Tischendorf einem breiteren Publikum in der ProSieben-Serie 18 – Allein unter Mädchen bekannt, in der er eine der vier Hauptrollen verkörperte.
Nach dem Studium spielte er kurzzeitig am Staatstheater Cottbus, bevor er von 2005 bis 2009 festes Ensemblemitglied des Schauspiel Frankfurt war.
Danach spielte er in den Fernsehfilmen Die Wanderhure samt Fortsetzungen und Isenhart die männliche Hauptrolle.
Im ARD-Dokudrama Vom Traum zum Terror: Olympia München 1972 war er als Olympionike Manfred Ommer zu sehen.

Seit 2013 verkörpert Tischendorf in der RTL-Fernsehserie Doc meets Dorf eine der männlichen Hauptrollen.

Seit 2015 (Folge 38) bei der ZDF-Krimiserie Letzte Spur Berlin als Kriminaloberkommissar Mark Lohmann.

2016/2017: Plötzlich Anwalt (RTL-Serienpilot) Regie: Ulli Baumann, Hauptrolle: Hannes Beck

Er lebt in Berlin.

Original, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2015

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 15 x 10,1

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig, ungebraucht
Preis: 5.17 €
inkl. MwSt.
Anzahl:   1






Banner

Banner