Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.674 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Marcel Nguyen * 8. September 1987 in München (Turnen)

Autogramme
Deutscher Kunstturner

Marcel Van Minh Phuc Long Nguyen, geboren 8. September 1987 in München

Marcel Nguyen, der Sohn eines Vietnamesen und einer Deutschen, kam in München zur Welt und begann im Alter von vier Jahren mit dem Turnen, mit sieben Jahren trat er dem TSV Unterhaching bei.

Seine Spezial-Disziplinen, in denen er insgesamt dreimal Europameister wurde, sind Barren und Mehrkampf.
Mit dem Gewinn der Silbermedaillen am Barren sowie im Mehrkampf bei den Olympischen Spielen 2012 in London ist er einer der erfolgreichsten deutschen Olympiateilnehmer im Turnen.

Nguyen war von Juli 2007 bis September 2014 Sportsoldat bei der Sportfördergruppe der Bundeswehr, zuletzt im Dienstgrad Stabsgefreiter, und trainierte in Stuttgart bei Waleri Belenki.
Nguyen trat bis 2012 für seinen Heimatverein TSV Unterhaching und in der Bundesliga für den KTV Straubenhardt an.
Zum 1. Januar 2013 wechselte er zum MTV Stuttgart.
Zum 23. Dezember 2014 kehrte Marcel Nguyen zur KTV Straubenhardt zurück.

Im Januar 2017 war er Bestandteil des Teams Olympioniken in der Fernsehshow Duell der Stars – Die Sat.1 Promiarena.

Auszeichnungen
2012: Sportler des Jahres, 3. Platz
2012: Silbernes Lorbeerblatt

Original-Autogramm, handsigniert

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu - ungebraucht
Preis: 7.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner