Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.834 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Uwe Steimle * 20. Juni 1963 in Dresden

Autogramme
Deutscher Kabarettist und Schauspieler

Steimle lebt in Dresden und hat zwei Töchter.
In Trachau unterstützt er den Hufewiesen e. V. und die Trachenfeste.

Steimle wuchs in Dresden-Trachau auf.

Er betrieb in seiner Jugend Leistungssport (Bestleistung über 100 m: 11,2 s).
Nach der Schule lernte er zunächst Industrieschmied im Edelstahlwerk Freital. Danach studierte er an der Theaterhochschule „Hans Otto“ Leipzig und wurde 1989 Mitglied des Dresdner Kabaretts Herkuleskeule.
Von 1991 bis 1994 war er Mitglied des Staatsschauspiels Dresden.

Steimle bedient sich als Kabarettist intensiv des Idioms seiner sächsischen Heimat.

Von 1993 bis 2009 ermittelte er als Hauptkommissar Jens Hinrichs in insgesamt 31 Folgen der Fernsehserie Polizeiruf 110 und wurde dort zunächst von Kurt Böwe als Kurt Groth, gefolgt von Jürgen Schmidt als Holm Diekmann, Henry Hübchen als Tobias Törner und schließlich Felix Eitner als Markus Tellheim unterstützt.
Als am 1. November 2008 bekannt wurde, dass der NDR seinen Polizeiruf nach Rostock verlegen wolle, protestierte Steimle gegen diese Entscheidung und sah sich als Opfer eines politischen „Dolchstoßes“ aufgrund seiner Aufmüpfigkeit und politischen Einstellungen.

Original-Autogramm, handsigniert

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Fotografie HL Böhme

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,6

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig - ungebraucht
Preis: 4.90 €
 
artikel verkauft
Anzahl:   0






Banner

Banner