Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Damien Le Tallec * 1990 Poissy, Département Yvelines - BVB Borussia Dortmund

Autogramme
französischer Fußballspieler - Mittelstürmer

Damien Le Tallec, geboren 19. April 1990 in Poissy, Département Yvelines

Seit 2016 steht er beim FK Roter Stern Belgrad unter Vertrag.

Er ist der jüngere Bruder von Anthony Le Tallec, der beim FC Valenciennes spielt.

Damien Le Tallec begann seine Fußballkarriere in der Jugend von Le Havre AC, ehe er im Jahr 2005 zu Stade Rennes wechselte. 2007 unterschrieb er dort seinen ersten Profivertrag und spielte in der 2. Mannschaft.

Zur Saison 2009/10 wechselte er ablösefrei in die Fußball-Bundesliga zu Borussia Dortmund, kam aber zunächst nur in der zweiten Mannschaft des BVB zum Einsatz, für die er am 26. September im Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart seinen ersten Pflichtspieltreffer erzielte.
Im darauf folgenden Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden traf er erneut.

Sein Debüt in der Fußball-Bundesliga gab Le Tallec am 9. Spieltag im Revierderby gegen den VfL Bochum, als er in der 46. Minute für Nelson Valdez eingewechselt wurde.
Am 2. Dezember 2010 kam er im 3:0-Heimsieg über Karpaty Lwiw in der UEFA Europa League zu seinem ersten internationalen Einsatz, als er in der 80. Minute für Kevin Großkreutz eingewechselt wurde.

Am 31. Januar 2012 wechselte Le Tallec zurück nach Frankreich und unterschrieb beim FC Nantes in der Ligue 2 einen Vertrag bis zum Sommer 2014.

Ende August 2012 wechselte er jedoch schon vorzeitig in die Ukraine und unterschrieb einen Zweijahresvertrag beim Erstligisten und Aufsteiger FC Hoverla-Zakarpattya Uschhorod.

Le Tallec spielte von 2005 bis 2008 in der französischen U19-Nationalmannschaft und erzielte in 15 Spielen 6 Tore.

Original-Autogramm, handsigniert

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu - neuwertig - ungebraucht

Erfolge als Spieler

Deutscher Meister: 2011 mit Borussia Dortmund
Preis: 4.90 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner