Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.828 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Xabier Alonso Olano * 25.11.1981 Tolosa - Xabi Alonso

Autogramme
Spanischer Fußballspieler

Spielt für den FC Bayern München.
Mit der spanischen Nationalmannschaft, für die er von 2003 bis 2014 spielte, wurde er einmal Welt- und zweimal Europameister.

Der Baske Xabi Alonso stammt aus einer Fußballerfamilie.
Sein Vater Periko spielte einst beim FC Barcelona und gewann 1980/81 und 1981/82 mit Real Sociedad die spanische Meisterschaft.
Sein älterer Bruder Mikel spielt beim spanischen Drittligisten Real Unión Irún und sein jüngerer Bruder Jon ist als Schiedsrichter tätig.

Xabi Alonso ist seit Juli 2009 mit seiner etwa zwei Jahre älteren Jugendliebe verheiratet; gemeinsam haben sie einen Sohn und zwei Töchter.

Am 29. August 2014 wechselte Alonso zum FC Bayern München und unterschrieb einen Zweijahresvertrag.
Er erhielt die Rückennummer 3.
In der Bundesliga debütierte er am 30. August 2014 beim Auswärtsspiel gegen den FC Schalke 04. Mit 206 Ballkontakten im Spiel gegen den 1. FC Köln stellte er am 27. September 2014 einen neuen Bundesligarekord auf, der im Mai 2016 von Julian Weigl übertroffen wurde.
Sein erstes Bundesligator erzielte Alonso am 18. Oktober 2014 beim 6:0-Heimsieg gegen Werder Bremen.
Am 17. Februar 2015 bestritt Alonso sein 100. Champions-League-Spiel.
Er übernahm zur Spielzeit 2015/2016 die Rückennummer 14, die er auch schon bei Real Madrid und dem FC Liverpool trug, von Claudio Pizarro, der den Verein verließ.
Am 4. Oktober 2015 bestritt Alonso beim 5:1-Heimsieg gegen Dortmund sein 50. Pflichtspiel für Bayern München.

Sein Vertrag beim FC Bayern ist bis 30. Juni 2017 gültig.

Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2016

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Foto: Christian Kaufmann

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 15,5 x 9

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu - neuwertig - ungebraucht
Preis: 4.20 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner