Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.857 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Wotan Wilke Möhring * 23. Mai 1967 in Detmold

Autogramme
Deutscher Schauspieler und Musiker

Möhring war zehn Jahre mit der Kamerafrau Anna Theis liiert, mit der er drei Kinder hat. Das Paar, das zusammen in Köln lebte, trennte sich Anfang 2014.

Im Jahr 2016 spielt er in dem vom RTL produzierten Dreiteiler nach Karl Mays Winnetou die Rolle von Old Shatterhand an der Seite von Nik Xhelilaj als Winnetou.

Möhring wurde als zweites von vier Kindern in Detmold geboren und wuchs in Herne auf.
Sein Vater war Offizier bei der Bundeswehr, seine Mutter arbeitete an einer Schule.

Möhring hat zwei Brüder und eine Schwester, sein jüngerer Bruder Sönke Möhring ist ebenfalls Schauspieler.

Möhring besuchte die Hiberniaschule, eine Waldorfschule in Herne.

Nach dem Abitur verpflichtete er sich als Zeitsoldat bei der Fallschirmjägertruppe der Bundeswehr.

Der gelernte Elektriker und einstige Punk war als Clubbesitzer, Türsteher und Model tätig, studierte Visuelle Kommunikation an der Hochschule der Künste in Berlin, besuchte Schauspiel-Workshops in Köln und Los Angeles und lebte zwei Jahre in New York.

Sein Filmdebüt hatte Wotan Wilke Möhring 1997 in der Bubi-Scholz-Story an der Seite von Benno Fürmann und Götz George.

Seitdem wirkte er in über 90 Produktionen für Kino und Fernsehen mit.

Filmografie (Mini-Auswahl)

2008: KDD – Kriminaldauerdienst (Fernsehserie, 1 Folge)
2008: In jeder Sekunde
2008: Hardcover
2008: Tatort – Müll
2008: Leo und Marie – Eine Weihnachtsliebe (Fernsehfilm)
2008: Operation Walküre – Das Stauffenberg-Attentat
2008: Ein riskantes Spiel (Fernsehfilm)
2008: Copacabana
2009: Die Wilden Hühner und das Leben (Regie: Vivian Naefe)
2009: Männerherzen (Regie: Simon Verhoeven)
2009: Soul Kitchen
2009: Pandorum
2011: Stralsund – Außer Kontrolle (Fernsehreihe)
2011: Homevideo (Fernsehfilm) Regie: Kilian Riedhof
2011: Männerherzen … und die ganz ganz große Liebe (Regie: Simon Verhoeven)
2012: Stralsund – Blutige Fährte
2012: Mann tut was Mann kann (Regie: Marc Rothemund)
2012: Das Leben ist nichts für Feiglinge
2012: Obendrüber, da schneit es (Fernsehfilm)
2012: Tatort – Todesschütze
2013: Das Adlon. Eine Familiensaga (Regie: Uli Edel)
2013: Stralsund – Tödliches Versprechen
2013: Tatort – Willkommen in Hamburg
2013: Tatort – Feuerteufel
2013: Tatort – Mord auf Langeoog
2013: Stralsund – Freier Fall
2014: Tatort – Kaltstart
2014: Tatort – Die Feigheit des Löwen
2014: Alles ist Liebe
2015: Da muss Mann durch
2015: Tatort – Frohe Ostern, Falke
2015: Tatort – Verbrannt
2016: Sex & Crime
2016: Tatort – Zorn Gottes

Original Autogramm, handsigniert

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: © Amanda Berens

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu - ungebraucht
Preis: 6.00 €
 
artikel verkauft
Anzahl:   0






Banner

Banner