Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Stefan Bockelmann * 10. September 1976 in Traben-Trarbach

Autogramme
Deutscher Schauspieler und Moderator

seit 2001: Unter uns (Fernsehserie, RTL) Rolle „Malte Winter“

Seine erste Fernsehrolle erhielt er 2001 in der RTL-Serie Unter uns.

Im Anschluss an die Ausbildung zum Bauzeichner absolvierte Stefan Bockelmann von 1996 bis 1999 eine Ausbildung zum Schauspieler an der Actors Company, Zentrum für Schauspiel und Sprache in Aschaffenburg.

In den Jahren 1997 bis 1999 spielte er diverse Theaterproduktionen bei „Theater auf Tour“, Konzertdirektion Bingel, Darmstadt.

Darauf folgten weitere Theater-Engagements, 1998 Brüder-Grimm-Märchenfestspiele in Hanau, 1999 Scherenburgfestpiele in Gemünden, Würzburg.

2007 gab er sein Musical-Debüt in Elegies For Angels, Punks and Raging Queens im Ebertbad in Oberhausen.

2007 spielte er die Rolle „Herr Müllerschön“ in der WDR-Serie Die Anrheiner unter der Regie von Herwig Fischer.

2008 war er in der Rolle „Alex Enders“ unter der Regie von Heinz Diez in der RTL-Actionserie Alarm für Cobra 11 zu sehen.

Danach wirkte er in der ZDF-Fernseh-Produktion SOKO Stuttgart in der Rolle „Andreas Landowski“ unter der Regie von Daniel Helfer mit und 2010 in der Serie Das Haus Anubis bei Nickelodeon.

2011 spielte er die Rolle "Harald Schwerte" in der WDR Produktion "Ein Fall für die Anrheiner".

Am 27. Januar 2013 war er in der VOX-Sendung Das perfekte Promi-Dinner als Kandidat zu sehen.

Außerdem ist Bockelmann Anfang 2013 mit weiteren Unter uns-Kollegen im internationalen Psycho-Thriller Snuff zu sehen.

2013 bis 2015 war Stefan Bockelmann das neue Gesicht der internationalen Werbekampagne zu "OLD SPICE - Pokerface Hawkridge" unter der Regie von Tom Kuntz (USA).

Neben der Schauspielerei ist Stefan Bockelmann auch als Moderator tätig.
Seit 1999 moderierte er zahlreiche Veranstaltungen, unter anderen als Co-Moderator bei „Top of the Pops“ RTL, oder auf der „Hitradio RPR1 Bühne“ Trier.

Er ist Botschafter der Soonwaldstiftung, Schwerpunkt leukämiekranke Kinder, zu deren Gunsten er bereits mehrere Veranstaltungen organisierte.

Stefan Bockelmann ist verheiratet, hat eine Tochter und einen Sohn.

Filmografie (Auswahl)

2007: Die Anrheiner (Fernsehserie, WDR)
2008: Alarm für Cobra 11 (Fernsehserie, RTL)
2009: SOKO Stuttgart (Fernsehserie, ZDF)
2010: Das Haus Anubis (Fernsehserie, Nickelodeon)
2011: Ein Fall für die Anrheiner (Fernsehserie, WDR)
2013: Snuff

Original-Autogramm, handsigniert

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Foto: RTL/Menne

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu - ungebraucht
Preis: 4.98 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner