Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.857 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Matthias Hinze * 7.2.1969 Berlin † 13. April 2007 Berlin

Autogramme
Deutscher Schauspieler und Synchronsprecher

Matthias Hinze war der Sohn des Schauspielers und Synchronsprechers Lothar Hinze.

Er besuchte von 1988 bis 1990 die Schauspielschule Maria Körber in Berlin.
Im Anschluss daran machte er von 1990 bis 1996 eine klassische Gesangsausbildung bei Richard Gsell in Berlin.

Hinze war in verschiedenen deutschen Fernsehserien wie Die Schwarzwaldklinik und Gute Zeiten, schlechte Zeiten zu sehen.

Außerdem hatte er 1988 eine kleine Nebenrolle in der US-Miniserie Feuersturm und Asche.

Die Hauptrolle des Friedrich verkörperte er in der Serie Teufels Großmutter.

Seine Rolle bei Gute Zeiten, schlechte Zeiten musste er wegen eines Rückenleidens aufgeben.

Zuletzt arbeitete er hauptsächlich als Synchronsprecher.

So war er die feste Synchronstimme von Matt Damon, in Die Bourne Verschwörung konnte er diesen aus gesundheitlichen Gründen jedoch nicht synchronisieren.

Hinze sprach außerdem für diverse Hörspielproduktionen wie Gabriel Burns und Mystic Knights.

In Bibi und Tina sprach er als zweiter Sprecher die Rolle des Holger und wurde nach seinem Tod von Marius Clarén abgelöst.

Er starb im Alter von 38 Jahren an einer schweren Krankheit.

Hinze war mit der Synchronsprecherin Melanie Hinze, der Schwester von Julien Haggége und Tochter von Eva-Maria Werth, verheiratet und hinterlässt zwei Töchter.

Sein Grab befindet sich auf dem Friedhof Berlin-Wilmersdorf.

Filmographie

1984: Eine Klasse für sich (Fernsehserie)
1985: Teufels Großmutter (Fernsehserie)
1985: Ich heirate eine Familie (Fernsehserie)
1986: Wartesaal zum kleinen Glück (Fernsehserie)
1986: Hafendetektiv (Fernsehserie)
1987: Berliner Weiße mit Schuß (Fernsehserie)
1987: Die Schwarzwaldklinik
1988: Nordlichter
1988: Feuersturm und Asche (Fernsehserie)
1989: Aktenzeichen XY … ungelöst (Fernsehsendung)
1989: Der Landarzt (Fernsehserie)
1992: Gute Zeiten, schlechte Zeiten (Fernsehserie) Rolle: Peter Becker, adopt., geb. Meinhart, Sohn von Elisabeth und Robert (Folgen 1-85)

Original-Autogramm - handsigniert

VERLAGSKENNZEICHEN/INFO: Rückseite leer

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,6 x 10,2

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig - ungebraucht
Preis: 8.00 €
 
artikel verkauft
Anzahl:   0






Banner

Banner