Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.826 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Tobias Schenke * 27. März 1981 in Rüdersdorf bei Berlin

Autogramme
Deutscher Schauspieler

Tobias Schenke wuchs in Kleinmachnow auf.

Er war ein rebellisches Kind und war während seiner Jugend auch Punk.

Da Musik für ihn immer im Vordergrund stand, hatte er zunächst kein Interesse an der Schauspielerei.

Im Alter von 12 Jahren wurde er auf dem Schulhof von einer Agentin entdeckt und feierte 1993 sein Leinwanddebüt.

Seine Familie war mit Wolf Biermann und der Familie von Eva-Maria Hagen bekannt und auch ein Ziel der Staatssicherheit.

Durch seine Kontakte im Schauspielumfeld war es ihm möglich, schnell in der Branche Fuß zu fassen.

Die Schauspielschule brach er nach kurzer Zeit ab.

Bekannt wurde Tobias Schenke durch seine Rolle als Florian in Harte Jungs.

2003 machte er auch einen kurzen Abstecher ins Popmusik-Geschäft.

Zusammen mit dem Sänger Adel Tawil nahm er den Titel Niemand hat gesagt auf.

Im März 2014 war Tobias Schenke Mitglied der Jury beim Und bitte - Filmpreis im Kino am Raschplatz in Hannover für den besten Kurzfilm 2013.

2013 spielte Tobias Schenke die männliche Hauptrolle in der Horrorsatire "Gefällt Mir" (Kinostart: 9. Oktober 2014).

Diskografie

2003: Niemand hat gesagt (feat. Kane)
2010: Helden (Südstern feat. Tobias Schenke)

Original-Autogramm - persönlich signiert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2003

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Polydor, Polydor Island Group, a division of Universal Music GmbH

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: gut (I). neuwertig - leichte Stauchung - ungebraucht
Preis: 4.98 €
 
artikel verkauft
Anzahl:   0






Banner

Banner