Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 6.340 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Gojko Mitić * 1940 Strojkovce Leskovac, Königreich Jugoslawien, Serbien

Autogramme
Deutsch-serbischer Schauspieler und Regisseur

Geboren 13. Juni 1940 in Strojkovce bei Leskovac, Königreich Jugoslawien, heute Serbien

Gojko Mitić lebt in Berlin-Köpenick und hat eine Tochter (* 1992).

Er ist deutscher und serbischer Staatsbürger.

Nach ihm wurde der Asteroid (147595) Gojkomitić benannt.

Große Popularität erlangte er in der DDR als Hauptdarsteller historischer und fiktiver Indianerpersönlichkeiten zahlreicher DEFA-Indianerfilme.

Seine Popularität mag daran erkennbar sein, dass sowohl in der DDR wie dann später in der BRD versucht wurde, ihm Etiketten anzuhängen: „DEFA-Chefindianer“ einerseits und andererseits „Winnetou des Ostens“.

Ab 1992 übernahm er als Nachfolger von Pierre Brice bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg die Rolle des Winnetou.

Am 10. September 2006 gab Mitić nach insgesamt 15 Spielzeiten und 1024 Aufführungen seine vorerst letzte Vorstellung.

Original-Autogramm

ALTER/ZEIT/STEMPEL: unbekannt

VERLAGSKENNZEICHEN/INFO: Kodak Royal Digital Paper Papier Numerique

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 15 x 10,1

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I)
Preis: 9.20 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner