Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 6.340 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Magda Schneider * 1909 Augsburg † 1996 Schönau am Königssee Bayern

Autogramme
Deutsche Schauspielerin

Magda Schneider, geboren 17. Mai 1909 in Augsburg
verstorben 30. Juli 1996 in Schönau am Königssee, Bayern

Mutter der Schauspielerin Romy Schneider

1930 wurde Schneider für den Film entdeckt, wo sie „das Beste aus den üblichen Schreibmaschinen- und Telefonmädchen-Rollen machte“.

In vielen ihrer folgenden Filmen sang sie Lieder, die zu Evergreens wurden.

Bei den Dreharbeiten zum Film Kind, ich freu’ mich auf dein Kommen (1933) lernte sie ihren ersten Ehemann Wolf Albach-Retty kennen, den sie 1937 in Berlin-Charlottenburg heiratete.

Aus der Ehe stammen die beiden Kinder Rosemarie, genannt Romy (1938–1982) und Wolf-Dieter (* 1941).

Das Paar trennte sich 1943 und die Ehe wurde 1945 geschieden.

1953 heiratete sie den Kölner Gastronomen Hans Herbert Blatzheim, den Romy Schneider zunächst „Daddy“, später dann „den zweiten Mann meiner Mutter“ nannte. Blatzheim starb 1968.

Von 1982 bis zu ihrem Tod war Schneider mit dem Kameramann Horst Fehlhaber (1919–2010) verheiratet.

Ende der 1960er-Jahre stand sie zum letzten Mal für die Fernsehserien Drei Frauen im Haus und Vier Frauen im Haus vor der Kamera.

Magda Schneider, die 1982 mit dem Filmband in Gold ausgezeichnet wurde, lebte bis zu ihrem Tod 1996 in Schönau am Königssee und wurde dort auf dem Bergfriedhof beerdigt.

Autogramm-Karte ohne Unterschrift/Autogramm

ALTER/ZEIT/STEMPEL: Um 1950

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Franz Josef Rüdel, Filmpostkartenverlag, Hamburg-Bergedorf

VERLAGSKENNZEICHEN/INFO: Echt Foto Nr. 1837 Foto: Herzog-Film/A. Grimm

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14 x 9,1

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). Wie Neu - Neuwertig

Filmografie (Kleine Auswahl)

1936: Der Weg des Herzens (Prater)
1938: Die Frau am Scheidewege
1953: Wenn der weiße Flieder wieder blüht
1954: … und ewig bleibt die Liebe
1954: Mädchenjahre einer Königin
1955: Die Deutschmeister
1955: Sissi (Drehbuch/Regie: Ernst Marischka)
1956: Sissi – Die junge Kaiserin
1957: Robinson soll nicht sterben
1957: Von allen geliebt
1957: Sissi – Schicksalsjahre einer Kaiserin
1958: Das Dreimäderlhaus
1959: Die Halbzarte
1961: Morgen beginnt das Leben
1968: Drei Frauen im Haus (Fernsehserie)
1969: Vier Frauen im Haus (Fernsehserie)
Preis: 6.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner