Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.874 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Robert Enke * 24.08.1977 Jena † 10.11.2009 Eilvese b.Neustadt am Rübenberge

Autogramme
Deutscher Fußballtorwart

Saison 2007/2008 - Hannover 96 - Torwart

Am 10. November 2009 nahm sich Enke an einem Bahnübergang im niedersächsischen Eilvese, unweit seines Wohnorts Empede, durch Schienensuizid das Leben.

Robert Enke war verheiratet.

Seine leibliche Tochter starb 2006 im Alter von zwei Jahren an einem angeborenen Herzfehler.

Im Mai 2009 adoptierte das Ehepaar ein zwei Monate altes Mädchen.

Kurze Zeit nach Enkes Tod, am 20. November 2009, gab mit Andreas Biermann ein Fußball-Profi bekannt, dass er sich wegen Depressionen in stationärer Behandlung befinde.

Er teilte in einer Pressekonferenz mit, dass er am 20. Oktober einen Selbstmordversuch unternommen hatte.

Der Tod des Nationaltorwarts Robert Enke habe ihn dann zum Schritt an die Öffentlichkeit bewogen.

Andreas Biermann nahm sich am 18. Juli 2014 ebenfalls das Leben.

ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2007/2008

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). Original-Autogramm, Neu - Neuwertig

Erfolge

Nationalmannschaft
Vize-Europameister: 2008

2006: Niedersachsens Sportler des Jahres
2007: Niedersachsens Fußballer des Jahres

2011: Vierzehn Monate nach Enkes Tod benannte die Stadt Hannover ein Teilstück des Arthur-Menge-Ufers in Robert-Enke-Straße um.
Am 17. Januar 2011 enthüllte Hannovers Oberbürgermeister Stephan Weil das neue Straßenschild.
Sowohl die AWD-Arena als auch die Geschäftsstelle von Hannover 96 sind seitdem an der zwischen der Beuermannstraße und der Brücke am Courtyard by Marriott-Hotel verlaufenden Robert-Enke-Straße zu finden.
Preis: 9.90 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner