Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.868 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Will Quadflieg * 1914 Oberhausen † 2003 Osterholz-Scharmbeck

Autogramme
Deutscher Theater-, Film- und Fernsehschauspieler

Foto Binz

Friedrich Wilhelm Quadflieg,

* 15. September 1914 in Oberhausen † 27. November 2003 in Osterholz-Scharmbeck

Er ist der Vater des Schauspielers Christian Quadflieg.

Rückseite leer

ALTER/ZEIT/STEMPEL: Unbekannt

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Ross-Verlag

VERLAGSKENNZEICHEN/INFO: A 3202/1

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14 x 9

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut bis gut (I bis II). Minimale Bestoßung

Quadflieg war in erster Ehe mit der Schwedin Benita von Vegesack und seit 1963 in zweiter Ehe mit der Schauspielerin Margarete Jacobs verheiratet.

Er war Vater von fünf Kindern, darunter Christian Quadflieg, der als einziger in seine Fußstapfen trat und ebenfalls Schauspieler wurde.
Seine Tochter Roswitha Quadflieg ist Schriftstellerin und Buchkünstlerin.

Quadflieg verbrachte seine letzten Lebensjahrzehnte in seinem Haus in Heilshorn in Niedersachsen.

Er starb an einer Lungenembolie im Krankenhaus Osterholz-Scharmbeck im Alter von 89 Jahren.

Auf dem kommunalen Friedhof Werschenrege wurde er anonym bestattet.

Seit 2006 heißt der Platz neben dem Theater Oberhausen ihm zu Ehren Will-Quadflieg-Platz.

In Osterholz-Scharmbeck ist die Will-Quadflieg-Straße nach ihm benannt.
Preis: 14.90 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner