Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.882 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Sonja Ziemann * 1926 Eichwalde bei Berlin † 2020 München

Autogramme
* deutsche Schauspielerin, Tänzerin und Sängerin *

Sonja Alice Selma Toni Ziemann, geboren 8. Februar 1926 in Eichwalde;

verstorben 17. Februar 2020 in München

Foto: A.Grimm/CCC/Herzog

ALTER/ZEIT: 1953

Original-Autogramm "Hollandmädel" - Rückseite: leer

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut I

GRÖßE: ca. 13,8 cm x ca. 9,1 cm

Ziemann war drei Mal verheiratet, der ersten Ehe mit dem Wiesbadener Strumpffabrikanten Rudolf Hambach (1953 bis 1956) entstammte ein Sohn.

Von 1961 bis 1968 war sie in zweiter Ehe mit dem polnischen Schriftsteller Marek Hłasko verheiratet.

1989 heiratete sie in dritter Ehe den Schauspieler und Regisseur Charles Regnier; die Ehe hielt bis zu Regniers Tod 2001.

Sonja Ziemann lebte am Tegernsee in Bayern und in St. Moritz.

2006 war sie seit vielen Jahren erstmals wieder in einer Talkshow, der ARD-Sendung Beckmann, zu Gast.

2011 wurde sie für den Dokumentarfilm Germaine Damar – Der tanzende Stern interviewt.

Sie starb im Februar 2020 im Alter von 94 Jahren in einem Münchener Seniorenstift, wo sie zuletzt gelebt hatte.

Kleine Filmografie:

1950: Schwarzwaldmädel
1950: Die lustigen Weiber von Windsor
1951: Grün ist die Heide
1952: Die Diebin von Bagdad
1955: Liebe ohne Illusion
1958: Texasmädel (Sérénade au Texas)
1958: Hunde, wollt ihr ewig leben
1959: Strafbataillon 999
1959: Nacht fiel über Gotenhafen
1969: Die Brücke von Remagen (The Bridge at Remagen) (Rolle: Greta Holzgang)
1969: Das ausschweifende Leben des Marquis de Sade (De Sade)
1971: Das Messer (Rolle: Mrs. Corby)
1973: Der Kommissar (TV-Serie, eine Folge)
1977: Das Biest (TV)
1996: Guten Morgen, Mallorca (TV-Serie, eine Folge)
1997: Park Hotel Stern (TV-Serie, zwei Folgen)
2011: Germaine Damar – Der tanzende Stern (Doku)
Preis: 19.90 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner