Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Bohnsack - Evangel. Kirche - bei Danzig - 1932 Danz. Nieder.

Ansichtskarte
* Heute poln. Sobieszewo, Hauptort der Bohnsacker Insel *

** ehemals Danziger Niederung - bei Danzig **

ungelaufen - unbeschrieben

ALTER/ZEIT: Datiert 20.8.32

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Foto-Kresin Danzig Im Zeughaus Tel.22289

VERLAGSKENNZEICHEN: P G.Kresin

MAßE: ca. 13,8 cm x ca. 8,9 cm

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr guter Allgemeinzustand I - PERFEKT

** AUCH HIER VERPACKUNG + VERSAND KOSTENFREI ALS PAKET!! **

DIE Kirche wurde wesentlich durch Mittel der dort bis 1945 ansässigen Familie Lebbe, insbesondere des gräflichen Zweiges dieser Familie, ERRICHTET und GEFÖRDERT.

DIE Kirche war 1600 als Kapelle errichtet und wurde ab 1620 vergrößert, 1687 erhielt sie einen neuen Turm.
Der neue Turm wurde 1687 von Simon Lebbe und 9 Mitnachbarn ermöglicht. Dieser wurde 1934 instandgesetzt.

1759-1784, den 12. November Kirchenvorsteher George Lebbe

1784-1800 Kirchenvorsteher Simon Lebbe

Am 4. April 1798 schenkte ein Simon Lebbe vier messingsche vergoldete Leuchter.

1818-1836 Kirchenvorsteher Johann Benjamin Lebbe

1839-1847 Kirchenvorsteher Hans Adolph Lebbe

1823 und 1845 wurde die Kirche bedeutend aus- und umgebaut.

1850 Schenkung von Frau Wittwe Lebbe geb. Peters Hofbesitzerin zu Schnakenburg a.W.: 2 Liedertafeln mit einschiebaren Ziffertäfelchen

1851 Schenkung Wittwe Lebbe: 4 seidene Tauftücher
Preis: 139.90 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner