Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 6.994 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Christian Lindner - MdB * 1979 Wuppertal (FDP)

Autogramme
Christian Wolfgang Lindner, Geb. * 07.01.1979 in Wuppertal
Deutscher Politiker (FDP)

Autogramm Neuwertig - Ungebraucht - ALTER/ZEIT: Ca. 2012

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut I-II

Lindner wurde 1979 als Sohn eines Lehrers in Wuppertal geboren.
Nach der Trennung der Eltern wuchs Lindner bei der Mutter in Wermelskirchen auf.

Lindner ist seit August 2011 mit der Zeit-Journalistin Dagmar Rosenfeld-Lindner verheiratet, mit der er bereits seit 2009 liiert war.
Lindner ist konfessionslos.

Seit 2007 engagiert sich Lindner für das Kinderhospiz Regenbogenland in Düsseldorf.
Er ist Mitglied des Fördervereins und seit September 2009 auch offizieller „Botschafter“ der Einrichtung.
Lindner ist Mitglied der Friedrich-August-von-Hayek-Gesellschaft e. V.

Ehemaliger Unternehmer der New Economy und Unternehmensberater.

Seit Mai 2012 ist er, wie schon zuvor von 2000 bis 2009, Mitglied des Landtages in Nordrhein-Westfalen.

Er ist außerdem Vorsitzender des Landesverbandes und der Landtagsfraktion der FDP NRW.

Von Oktober 2009 bis Juli 2012 war Lindner Mitglied des Deutschen Bundestages, von Dezember 2009 bis Dezember 2011 auch Generalsekretär der Bundes-FDP.

Am 7. Dezember 2013 wurde er auf einem außerordentlichen Bundesparteitag zum neuen Vorsitzenden der FDP gewählt.
Preis: 5.90 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner